Anklage wegen Diebstahl und Sachbeschädigung

Wittlich. Am Dienstag, 19.06.2012 um 11.30 Uhr muss sich ein Mann vor dem Amtsgericht Wittlich verantworten. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem 21jährigen Angeklagten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich vor, in der Nacht zum 24.09.2011 einen Diebstahl und eine Sachbeschädigung begangen zu haben. Der Angeklagte soll zusammen mit einer gesondert verfolgten Person aus einem unverschlossenen Fahrzeug eine Jacke, eine Kartenspiel und eine Brille entwendet haben.

Nachdem sie die Gegenstände an einen sicheren Ort gebracht haben, sollen sie zum Fahrzeug zurückgekehrt sein, ein Hasenfell mit Gedärm auf den Fahrersitz gelegt und die Handbremse gelöst haben. Das Fahrzeug soll dann auf der abschüssigen Straße gegen ein anderes parkendes Fahrzeug gerollt sein. Als der Fahrer dieses Fahrzeugs weggefahren sei, soll das von dem Angeklagten manipulierte Fahrzeug auf der abschüssigen Straße über eine unübersichtliche Kreuzung weitergerollt und schließlich gegen eine Mauer geprallt sein.

Hierdurch sei ein Fahrzeugschaden von knapp 3.700 Euro entstanden. Ob auch das andere Fahrzeug beschädigt wurde, ist unbekannt.  
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen