Altrich`s Erstklässler leuchten

Altrich. Die große Aktion für mehr Sicherheit im Straßenverkehr läuft auf vollen Touren. Bis spätestens Ende November wurden 750.000 Schulanfänger an rund 16.000 teilnehmenden Schulen in ganz Deutschland kostenlos mit neu entwickelten, leuchtend bunten Sicherheitswesten ausgerüstet. Initiiert wurde die Aktion von der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, und ihren Partnern, der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und der Deutschen Post. Auch an der Grundschule St. Andreas in Altrich freuten sich die Erstklässler über das leuchtende und farbenfrohe Geschenk. Den aufmerksamen Straßenverkehrsteilnehmern wird bereits in den ersten Tagen aufgefallen sein, wie auffällig und sinnvoll gerade in den frühen und noch dunklen Morgenstunden diese zusätzliche Sicherheitsausstattung ist.

Die kleinen leuchtenden Schulneulinge fallen direkt ins Auge. Auch wenn sie als Einziger  innerhalb einer Gruppe die Weste tragen und den Schulweg entlang der neuen und mit wachsender Beliebtheit stark frequentierten Ortsdurchfahrt bestreiten, ist der Schutz der ganzen Gruppe deutlich verbessert.

Die Grundschule Altrich bedankt sich bei den Organisatoren der Aktion, wünscht den Kindern und Eltern viel Freude mit der Weste und bittet alle Verkehrsteilnehmer zur Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen