Alte Herren Gonzerath Hallen-Kreismeister 2016

Spannende  Spiele in der Sporthalle im Schulzentrum Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. Viele Zuschauer erlebten in der Sporthalle des Schulzentrums Bernkastel-Kues spannende Spiele um den Titel des Hallenmeisters 2016 der Ü 35 im Spielkreis Mosel. Die Turnierleitung hatten der Referent für Freizeit und Breitensport Manfred Junk gemeinsam mit Sebastian Henrich (TuS Reil) übernommen.

Insgesamt hatten sich zu den Spielen der AH Ü 35  8 Mannschaften aus dem Kreisgebiet angemeldet, die ein gutes Niveau im AH-Fußball im Kreis bestätigten.  Die Entscheidung um die Kreismeisterschaft fiel im letzten Spiel des Turniers. Hier standen sich die stärksten Teams des Turniers gegenüber. Die agilen „Alten Herren“ des SV Gonzerath besiegten hier die Mannschaft des Lokalrivalen SV Morbach und errangen die Hallenmeisterschaft im Spielkreis Mosel.

Ergebnisse: Hallenmeister 2016 wurde die AH des SV Gonzerath, 2. und Vizemeister wurde die AH des SV Morbach, 3. wurde die AH Lieser.  Auf den weiteren Plätzen folgten, AH  Noviand, AH SG Bernkastel-Mülheim, AH Bausendorf und AH RotWeiß Türkgücü Wittlich.

Großes Lob erhielten die beiden Schiedsrichter des Tages:  Dieter Zirkes und Tobias Köhler für ihre umsichtige Spielleitung. Die Siegerehrung übernahm dann der Kreisvorsitzende des Spielkreis Mosel, Walter Kirsten gemeinsam mit dem Vizepräsidenden des Fußballverbandes Rheinland, Alois Reichert, Trier. Auch die abschließenden Spiele der Ü 50 AH-Mannschaften  zeigten ebenso spannende Spiele, wie ihre Vorgänger  der jüngeren Vorgänger der Ü 35. Hier siegte die AH-Mannschaft  Alt-Kreis Bernkastel, gefolgt von der AH-Mannschaft aus Lötzbeuern , AH Altrich und der AH des Altkreises Wittlich. Die Bürgerauswahl ging etwas die Puste aus und mußte demnach mit dem 5. Platz vornehmen. Bei den Ü 50 AH`s überreichte Turnierleiter Manfred Junk den Siegerpokal an den Spielführer des Altkreises Bernkastel, Albert Heil.
Text: khg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen