50 Jahre KAB in Lüxem

Wittlich-Lüxem. 50 Jahre KAB in Lüxem: Das feierten die Mitglieder mit ihren Gästen und der Gemeinde am 30.09.2017. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst, gehalten von Herrn Prälat Dr. Herbert Hoffmann, der über die Anfänge und Ziele der Katholischen Arbeiterbewegung sprach, und wie diese in der KAB-Ortsgruppe umgesetzt werden. Die KAB in Lüxem wurde am 10.10.1967 unter Mitwirkung von Herrn Pastor Jakob Mohr gegründet. Das Bestreben der KAB war und ist die Erwachsenenbildung und soziales Engagement in der Gemeinde, z.B. die Seniorennachmittage und den Besuchsdienst für Senioren. Es wurde und wird auch über die Ortsgrenze hinaus geschaut, Projekte und Hilfsaktionen in Sumatra, Brasilien und Ghana zeugen davon.

Nach dem Gottesdienst ging es zum Empfang ins Pfarrheim. Maria-Luise Hubert, die KAB-Bezirksvorsitzende überbrachte Glückwünsche von Diözesanverband und Bezirksvorstand. Sie dankte allen Mitgliedern für ihr stetes Engagement in der Ortsgruppe und darüber hinaus. Im Rahmen der Feier wurden Erich Wächter, Hertha und Peter Esch für 50 Jahre, Rita und Herrmann-Josef Scherl für 40 Jahre und Hannah und Elmar Gessinger, Katharina und Lothar Wieser sowie Lothar Scherl für 30 Jahre Mitgliedschaft in der KAB geehrt. Auch die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Frau Walter, gratulierte zum Jubiläum und dankte für die gute Zusammenarbeit in der Pfarrgemeinde. Diesen Glückwünschen schloss sich Pfarrer Bruno Comes gerne an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen