40 Jahre im Dienste der Verbandsgemeinden Kröv-Bausendorf und Traben-Trarbach

Elmar Barzen feierte sein  40-jähriges Dienstjubiläum

Ehrung für 40-jähriges Dienstjubiläum, von links: Büroleiter Frank Koch, Elmar Barzen, Ehefrau Marlies Fleischer-Barzen, Bürgermeister Marcus Heintel Foto: Karl-Heinz Gräwen
Ehrung für 40-jähriges Dienstjubiläum, von links: Büroleiter Frank Koch,
Elmar Barzen, Ehefrau Marlies Fleischer-Barzen, Bürgermeister Marcus Heintel
Foto: Karl-Heinz Gräwen

Kröv/Traben-Trarbach.  Ein seltenes Dienstjubiläum feierte in diesen Tagen der Verwaltungs-Angestellte Elmar Barzen bei der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. In diesen Tagen konnte er auf eine 40-jährige Dienstzeit bei den Verbandsgemeinden Kröv-Bausendorf und deren Rechtsnachfolgerin Verbandsgemeinde Traben-Trarbach zurückblicken.

Der Anlass war Grund genug, den Ehrentag entsprechend zu würdigen.  So hatte der Jubilar Mitarbeiter und Ehrengäste in seine frühere Wirkungsstätte ins Rathaus Kröv eingeladen. In seiner Laudation ließ Bürgermeister Marcus Heintel den beruflichen Werdegang von Elmar Barzen Revue passieren. Ausbildungsbeginn war der 1.9.1976 im  damaligen Verwaltungssitz Bausendorf. Ende des Monats September 1976 erfolgte der Umzug zum Verwaltungssitz Kröv. Die Ausbildung von Elmar Barzen zum Verwaltungsangestellten endete am 31.08.1978. Vom 1.9.1978 bis 30.6.1984 war er im Ordnungsamt eingesetzt, ehe er ab dem 1.7.1984 bis zum heutigen Tage der Zentralabteilung zugeteilt wurde. In dieser Funktion wurde Elmar Barzen zum Sachgebietsleiter „Personal, Wahlen und Versicherungen“ berufen. In dieser Funktion ist er auch bei der Nachfolge-Verbandsgemeinde Traben-Trarbach tätig, dies mit der Maßgabe, dass er dort stellvertretender Fachbereichsleiter FB  Sachgebiet 1 „Organisation“ und Sachgebietsleiter „Personal“.  Nicht zu vergessen, so Bürgermeister Heintel, die 4-jährige Tätigkeit als Personalratsvorsitzender.

Bürgermeister Marcus Heintel ist froh, dass er Elmar Barzen unter seinen Kollegen zählen kann. Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr angenehm und kollegial. „ Für die 40 Jahre, die Sie für die Verbandsgemeinde geleistet haben, darf ich Ihnen herzlich danken“.  Eine große Anerkennung insbesondere deshalb, weil es nicht unbedingt selbstverständlich ist, einem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten. „Die Anerkennung und der Respekt der vielen Kolleginnen und Kollegen, der politisch Verantwortlichen in unserer Verbandsgemeinde ist Ihnen gewiss“, so Bürgermeister Heintel.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit hofft auch Büroleiter Frank Koch, der die bisherige Zusammenarbeit mit dem Jubilar lobte und dafür seinen Dank aussprach. Elmar Barzen dankte zum Schluss der Feierstunde für die vielen, guten Wünsche, sowie die vielen Geschenke zu seinem Ehrentag. Auch der Jubilar wünschte sich weiterhin eine gute gedeihliche Zusammenarbeit, oder wie er immer zu sagen pflegt „Vertrie ma ous widder“
(Vertragen wir uns wieder)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen