30 JAHRE SCHWAAB-ELEKTRIK ERDEN

Innung gratuliert zum runden Geburtstag 

Dieter Hoffmann gratuliert Klaus Schwaab zum 30. Firmenjubiläum Foto-Autor: © Elektro-Innung Bernkastel-Wittlich

Erden. Die Geschichte von Schwaab Elektrik in Erden begann vor 30 Jahren. Am 1. Juni 1988 übernahm Klaus Schwaab die Firma Elektro Molitor in Kinheim an der Mosel von Elektromeister Josef Molitor.  Gemeinsam firmierten sie bis 1991 als Schwaab-Molitor Elektrik GmbH. Damals lag der Schwerpunkt der kleinen Firma – die einen Lehrling ausbildete und diesen auch später als Gesellen beschäftigte –  noch zum größten Teil auf Elektro-Installationen in Alt- und Neubauten und den Verkauf sowie Reparatur von Hausgeräten.

Mitte der 90er Jahre weitete Klaus Schwaab die Geschäftsfelder aus und funktionierte mit Beginn des neuen Jahrtausends auch das Ladengeschäft um, in ein kleines Küchenstudio. Fortan wurde die professionelle  Küchenplanung zu einem weiteren zentralen Geschäftsfeld. Klaus und Pia Schwaab können mit Ihrem Team aus drei Gesellen heute auf 15 Jahre Erfahrung im Photovoltaikanlagenbau zurückblicken. Seit 2003/2004 dominiert die Installation und Wartung von Solarsystemen die Auftragsbücher von Schwaab-Elektrik, die mittlerweile unter dem Zusatz SOLAR-POWER-SERVICE firmiert.

Heute bedient der Familienbetrieb natürlich auch Kundenwünsche im Bereich der Smart-Home-Technologie und ist auch für die kommenden 30 Jahre gut aufgestellt. Davon überzeugte sich auch Dieter Hoffmann, Obermeister der Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich im Rahmen des Bauherrentags und überbrachte dem Innungskollegen Klaus Schwaab die besten Glückwünsche und ein Präsent der Innung.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen