3. Großes Gardetanz-, Showtanz- und Männerballettfestival am 12. März 2016 in Reil

showtanz indianer jugendgardeReil. Am 12. März 2016 veranstaltet der Karnevalsverein Reil 1990 e.V. in der Reiler Turnhalle sein 3. großes Tanzfestival. Das Programm startet um18:30 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr.

Neben den vereinseigenen Gruppen werden fast 30 Gruppen aus Eifel, Mosel und Hunsrück zu bewundern sein. Mit dabei sind Garden, Showtanzgruppen, Männerballetts und Solomariechen. Ein bunter Abend mit mitreißender Musik, tollen Choreografien, spektakulären Hebefiguren und Akrobatik erwartet die Zuschauer. Die Garde- und Showtanzgruppen der Region präsentieren ihren Sport mittlerweile in einer Perfektion, die kaum noch zu überbieten ist. Sowohl Musik, Choreografie, Kostüm, Styling und Maske und teilweise sogar ein Bühnenbild sind aufeinander abgestimmt.  Auf jedes kleinste Detail wird größten Wert gelegt.

Die Tanzgruppen werden von einer Jury bewertet und die ersten 3 Plätze in den verschiedenen Kategorien erhalten interessante Preise. Doch dies soll nicht im Vordergrund stehen. Alle Tänzerinnen und Tänzer, die teilnehmen werden sind bereits Sieger und werden ihr Programm mit Lebensfreude und Begeisterung präsentieren. Alle Tanzbegeisterten sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen