12. Wittlicher Kino Open Air mit Live Musik im Vorprogramm

Die besten Nächte des Jahres im Stadtpark beginnen bereits um 20.30 Uhr!

Wittlich. „Herzlich willkommen zur 12. Kino, Mond & Sterne-Saison heißt es vom 23. bis 26. Juli. Der Wittlicher Stadtpark, als schönste Freiluftarena der Stadt, verwandelt sich abermals zum einzigen Open-Air-Kinosaal der Region“, freut sich Karsten Mathar als Veranstaltungsleiter vom Verein Stadtmarketing-Wittlich e.V. und ergänzt „auch 2015 gibt es – möglich durch die Kooperation mit dem Haus der Jugend und dem Wittlicher Jugendparlament –  vor jedem Film Live Musik.

Nach Einbruch der Dunkelheit beginnen die Vorführungen im Wittlicher Stadtpark (Foto: privat)
Nach Einbruch der Dunkelheit beginnen die Vorführungen im Wittlicher Stadtpark (Foto: privat)

Gleich vier verschiedene Musikformationen stehen in diesem Jahr auf dem Programm.“ Wer das Open-Air-Kino von den vergangenen Auflagen kennt, weiß wie der Stadtpark aussieht. Das Publikum richtet seinen Blick auf den abendlich beleuchteten Turm von Sankt Markus.

Die technischen Voraussetzungen mit Digitalprojektion sowie Dolby-Stereo-Tonanlage garantieren bestmögliche Kinoqualität. 700 Gartenstühle und natürlich die
16 x 7 Meter große Leinwand erwarten die Besucher auch in diesem Jahr. Für das leibliche Wohl ist beim Kino Open Air im Stadtpark selbstverständlich gesorgt: an verschiedenen Ständen gibt es Leckereien, Drinks, Crepes, Popcorn und der Klassiker „warme Bockwurst mit Senf“ – einfach alles, was zu einem schönen Kinoabend dazugehört. Die Filmvorführung beginnt an allen Tagen gegen
21:45 Uhr, bei schlechter Witterung ist Regenkleidung ratsam. Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 7 Euro (Abendkasse
9 Euro) und das Detailprogramm sind unter www.stadtmarketing-wittlich.de erhältlich.


Die geplanten Filme im Überblick:

Donnerstag, 23. Juli – Fast & Furious 7
Nachdem Dominic Toretto und sein Team den Bösewicht Owen Shaw ausgeschaltet haben, sinnt dessen Bruder Ian nach blutiger Rache. Doch der ist nicht ihr einziges Problem. Die Bleifuß-Freunde sollen nämlich gleichzeitig – im Auftrag eines mysteriösen Agenten namens Mr. Nobody – heimtückischen Terroristen ein „Das Auge Gottes“ genanntes GPS-Programm abjagen und die Programmiererin Ramsey aus deren Händen befreien. Also klemmt sich die Crew noch einmal hinters Steuer und trotzt dabei mehrfach der Schwerkraft.


Freitag, 24. Juli – Der Nanny
Karrieremensch Clemens (Matthias Schweighöfer) hat keine Zeit für seine Kinder, weil er ein renommiertes Bauprojekt plant. Dazu gehört auch, angestammte Mieter aus ihren Wohnungen zu jagen. Zu seinen Opfern zählt Rolf (Milan Peschel), der sich das nicht gefallen lassen will. Getrieben von Rachegedanken schleicht er sich als männliche Nanny in Clemens Familie ein, um dem Baulöwen das Leben so unangenehm wie möglich zu machen. Der Spieß könnte sich allerdings umdrehen, denn Clemens Kinder Winnie und Theo machen einen Sport daraus, jedes Kindermädchen so schnell wie möglich wieder los zu werden…


Samstag, 25. Juli – Honig im Kopf
Besorgt verfolgt die Familie von Niko mit, wie sein an Alzheimer erkrankter Papa Amandus mehr und mehr seine Erinnerung verliert. Einzig ein Venedigaufenthalt vor einigen Jahrzehnten, bei dem er seine Frau kennengelernt hatte, bleibt dem ehemaligen Tierarzt stets lebendig im Gedächtnis. Weil sie fürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim abgeschoben werden, büchst die elfjährige Tilda mit Amandus aus und macht sich auf den Weg nach Venedig. Die Eltern heften sich an ihre Fersen und erleben selbst ein Abenteuer.


Sonntag,  26. Juli – Verstehen Sie die Béliers?
Die junge Paula lebt mit ihren gehörlosen Eltern und dem ebenfalls gehörlosen Bruder auf dem Land. Sie hilft auf dem Hof und muss auch noch ihren Vater bei der Kandidatur für das Bürgermeisteramt unterstützen. Für eigene Bedürfnisse bleibt da wenig Zeit. Als ihr neuer Musiklehrer ihre außergewöhnliche Stimme entdeckt und sie ermutigt, in Paris Gesang zu studieren, gerät das Mädchen in einen Konflikt zwischen persönlichem Lebenstraum und Verantwortung für die Familie…

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen