„Himmel und Menschen“ in St. Hubertus

Hupperath. Himmel und Menschen sind hier, so der Ausspruch eines Teilnehmers an der Jubiläumsserenade zum 20jährigen Bestehen des „Männergesang Frohsinn Hupperath-Minderlittgen“. Autos aus aller Herren Länder – so voll war unsere Kirche lange nicht mehr, staunten die heimischen Besucher über den großen Zuspruch am Sonntagnachmittag. Der Männergesang Hupperath-Minderlittgen hatte zur Jubiläumsserenade in die Hupperather Kirche eingeladen. Die Sänger unter der Leitung von Karl Laas boten Chormusik vom Feinsten. Auf dem Programm standen Werke von Bach, Schubert, Schröder und anderen.

Der Männerchor bot seinen Zuhörern eine hervorragende Leistung. Innovation, Präzision und Dynamik sind Prädikate des Chores, die in dem Gottesraum für eine weihevolle Atmosphäre sorgten. Auch die von der ersten Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates vorgetragenen Meditationstexte beeindruckten die Zuhörer.

Bei soviel Zuspruch fühlten sich die 30 Sänger in ihrem Wirken bestätigt. Vor 20 Jahren wurde der Männergesang gegründet, damals mit Akteuren aus Minderlittgen und Hupperath. Heute  singen Männer auch aus Brühlweiler, Schladt, Bruch, Bergweiler, Osann-Monzel, Wittlich und Großlittgen mit. Vom 8. bis 10. Oktober 2010 feiert der Männergesang sein Jubiläum drei Tage lang in der Bürgerhalle Minderlittgen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen