„Autorentod” in der Buchhandlung Rieping

Wittlich. Am Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 19.30 Uhr liest Beate Sommer in der Wittlicher Buchhandlung Rieping aus ihrem zweiten Kriminalroman "Autorentod".

Die Anwältin Marilene Müller freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer Jugendfreundin Rosalie Jessen, doch die Kinderbuchautorin wird kurz zuvor erschossen. Sie ist nicht die einzige Tote. Es ist der heißeste Sommer seit Jahren, und plötzlich sterben Schriftsteller wie die Fliegen. Alle hatten eines gemeinsam: Sie haben Plagiate ihrer Arbeit entdeckt. Könnte das ein Mordmotiv sein? Auf dem Sommerfest eines Schriftstellerverbandes erfährt Marilene von Exposé-Angeboten im Internet. Und sie hört einen Namen: Ideefix. Sie kommt ihm bald näher – zu nahe …

Autoren, Buchhändler, Literaturagenten und Lektoren: Die Autorin Beate Sommer siedelt ihren Kriminalroman "Autorentod" mitten im Literaturbetrieb an. Hier wird geschrieben, bisweilen geklaut und manchmal eben auch gemordet….

Beate Sommer, geboren 1958 in Schleswig-Holstein, verbrachte ihre Kindheit auf Wanderschaft, darunter drei prägende Jahre in den USA. Nach dem Abitur in Wildeshausen zog sie der Liebe wegen nach Hessen, wo sie zusammen mit ihrem Mann eine Buchhandlung gründete. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans im Jahr 2009 wechselte sie ans andere Ende der "Nahrungskette Buch". Nach dem Verkauf der Buchhandlung zog es sie zurück nach Norddeutschland, und sie lebt heute als freie Autorin in Leer.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen