„Armut macht krank“

„Armut macht krank“ – so lautet das diesjährige Caritas-Jahresthema, mit dem der Caritasverband deutlich machen will: Jeder Mensch hat das Recht auf Gesundheit – jetzt und auch in Zukunft.

Nach dem erfolgreichen Kino-Abend im Oktober vergangenen Jahres wartet nun ein weiteres filmisches „Highlight“ auf die Kino-Freunde. Im Rahmen der Reihe „Filme erzählen Leben“, die von der katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier präsentiert wird, laden die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich und das Dekanat Wittlich ein zu einem Film, der sich der Thematik auf eine ganz besondere Weise widmet.
Christiane Friedrich, Pastoralreferentin im Dekanat Wittlich und Rainer Martini vom Fachdienst „Caritas der Gemeinde“ bei der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich stellen nach kurzer inhaltlicher Einführung diesen Film am Freitag, den 14. September um 20:00 Uhr im St. Markus-Haus, Karrstraße 14 in Wittlich (Nähe St. Markus-Kirche) vor.
Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem Gespräch in gemütlicher Runde.

Der Eintritt ist kostenfrei.  Weitere Informationen in der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Tel. 06571 9155-0 sowie beim Dekanat Wittlich, Tel. 06571 1469414.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen