Schnelle und unbürokratische Hilfe für Geschädigte aus der Region:

Volksbank RheinAhrEifel  legt Sonderprogramm  für Unwetterschäden auf

Bad Neuenahr. Starkregen an der Ahr, Hochwasser in vielen Gemeinden der Eifel und am Rhein, Überschwemmungen und weitere Unwetterwarnungen: Die Katastrophenmeldungen reißen nicht ab. Die Volksbank RheinAhrEifel eG hat in Anbetracht der missliche Lage vieler Kunden und Menschen aus dem Geschäftsgebiet ein Hilfsprogramm aus der Taufe gehoben, bei dem Kredite schnell und unbürokratisch in Anspruch genommen werden können. Das Sonderprogramm für Betroffene von Unwetterschäden garantiert sofortige Hilfe bis zu einem Betrag von 50.000 Euro.

„Wir wollen den Menschen unkomplizierte Hilfe anbieten und ihnen ermöglichen so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen“, erklärt Sascha Monschauer, Vorstand der Volksbank RheinAhrEifel eG. „Das Sonderprogramm ist deshalb als „Sofort-Maßnahme“ unserseits zu verstehen, um den Geschädigten – egal ob an Rhein, der Ahr oder in der Eifel – unter die Arme zu greifen.“ Das Sonderprogramm für Unwetterschäden der Volksbank RheinAhrEifel bietet neben der sofortigen Verfügbarkeit eine Planungs- und Zinssicherheit von
1,5 Prozent über eine Gesamtlaufzeit von bis zu zehn Jahren. Geschädigte können sich direkt an ihren Bankberater vor Ort wenden oder sich online unter www.voba-rheinahreifel.de informieren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen