Luca Ludwig bereit für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Nürburgring/Alfter. Luca Ludwig blickt mit Vorfreude und Spannung auf das an diesem Wochenende ausgetragene 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Es ist die 50. Ausgabe des Langstreckenklassikers in der Eifel und die insgesamt 11 Teilnahme von Luca Ludwig. Das bisher beste Resultat des Rheinländers war ein dritter Platz im Gesamtklassement. In diesem Jahr strebt Luca Ludwig eine weitere Podiumsposition an.

Luca Ludwig ist bereit für das Rennen

Gemeinsam mit dem Team octane126 wird der Ravenol Markenbotschafter wie in den beiden vergangenen Jahren einen Ferrari 488 GT3 steuern. Der bisherige Saisonverlauf gibt Luca Ludwig Hoffnung auf ein gutes Abschneiden: „Obwohl ich in diesem Jahr nur sehr wenig Fahrzeit hatte, stimmt meine Performance.“ Beim 24-Stunden-Qualifikations-Rennen überzeugte der 33-Jährige mit Platz 3 und 4 in den Qualifyings, die als Einzelzeitfahren für die besten 30 GT3-Rennwagen ausgetragen werden. „Dennoch sehe ich uns als Außenseiter, da die Konkurrenz überwiegend mit starker Werksunterstützung ausgestattet ist.“

Besonderes Highlight der diesjährigen Ausgabe ist auch die Rückkehr der Fans an die Rennstrecke nach den Corona-Beschränkungen der letzten beiden Jahre: “Die Fans sind das Rückgrat der Veranstaltung und machen das Rennen zu einem Volksfest“, so Ludwig.

Das 24-Stunden-Rennen findet vom 28.-29. Mai statt. Rennstart ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr. Das Rennen wird live bei RTL nitro übertragen sowie im Livestream im Internet zu sehen sein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen