Jugendaktion „Wershofen aus einem anderen Blickwinkel“ endet mit sehenswerten Ergebnissen

VG Adenau. In Zusammenarbeit mit dem Profifotografen Christian Lipowski entstanden zahlreiche Bilder. Am 10. April startete die Osterferienaktion „Wershofen aus einem anderen Blickwinkel“ mit neun Jugendlichen der Gemeinde Wershofen im Alter von 11 bis 14 Jahren. Ziel der Aktion war es, zusammen mit dem Profifotografen Christian Lipowski, das eigene Dorf zu erkunden und aus neuen Blickwinkeln kennenzulernen.

Dabei wurden zu verschiedenen Themen frei nach Wahl der Jugendlichen Fotos aufgenommen sowie mit Schärfe, Perspektive und anderen Funktionen der
unterschiedlichen Kameras experimentiert. Ein Highlight war sicherlich die Polaroid-Kamera, welche die aufgenommenen Bilder direkt entwickelte. Am zweiten Tag der Aktion galt es dann, die geschossenen Fotos auszuwerten und zu bearbeiten. Insgesamt wurden während der Aktion circa 600 Bilder geschossen. Zu sehen sind die Ergebnisse am 11.06.2017 beim Familiendorf 2017 in Wershofen, dort werden die ausgewählten Bilder zusammengefasst in einem Buch  präsentiert. Gefördert wurde die Aktion durch die Kreissparkasse Ahrweiler. Christian Frings, Leiter der Geschäftsstelle Adenau, übergab die Spende bei der Aktion in Wershofen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen