Johanniter Unfall-Hilfe Mittelrhein startet Corona-Teststation in Dernau

Mit der Eröffnung der Corona-Teststation an der Grundschule in Dernau reagiert die Johanniter Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelrhein schnellstmöglich auf die sich immer rasanter entwickelnde Lage bei den Corona-Inzidenzwerten, wovon leider auch der Kreis Ahrweiler nicht verschont bleibt.

Ab Donnerstag, den 25.11.2021, können interessierte Anwohner und Helfer sowie Handwerker sich jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 14-17 Uhr und Samstag in der Zeit von 10-13 Uhr an der Johanniter-Teststation testen lassen.

„Selbstverständlich gilt dieses Angebot über Dernau hinaus. Wer sich testen lassen möchte, kann einfach und ohne Anmeldung zu den jeweiligen Öffnungszeiten kommen. Das gilt insbesondere auch für die Nachbarorte von Dernau wie Rech, Mayschoß und Marienthal“, betonte Johanniter-Regionalvorstand, Christian Görg, bei der heutigen Eröffnung der Teststation.

„Mit diesem kostenlosten Testangebot ermöglichen die Johanniter den Bürgerinnen und Bürgern wieder mehr Freiheiten im alltäglichen Leben. Das Testzertifikat ist 24 Stunden gültig und somit können damit Geschäfte oder Restaurants, Veranstaltungen oder Events, bei denen die 3G- oder 2G+ Regel gilt, besucht werden. Unbenommen davon bietet ein regelmäßiges Testergebnis eine Art Sicherheit im Umgang mit Besuchen in der eigenen Familie, unter Verwandten oder im Freundeskreis“, merkt Christian Görg, der seit Mitte Juli mit der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelrhein im Ahrtal präsent ist, abschließen an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen