Gespann überschlägt sich beim Elefantentreffen

Nürburgring. Alkoholeinwirkung und überhöhte Geschwindigkeit dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gewesen sein, der sich am vergangenen Wochenende Sonntagnacht um 01:55 Uhr am Nürburgring auf dem dortigen Campingplatz, auf dem das diesjährige „Alte Elefantentreffen“ stattfand, ereignete.
Zur Unfallzeit befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer mit seinem Gespann auf dem in der Nähe der K 72 gelegenen Campingplatz am Nürburgring. In dem Beiwagen befanden sich noch zwei Mitfahrer. Beim Versuch, sein Krad auf schneebedeckter Fahrbahn zu wenden, überschlug sich der Motorradfahrer mit dem Gespann. Durch den Sturz hatte sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Er musste ins Krankenhaus Adenau eingeliefert werden. Ein Mitfahrer im Beiwagen hatte Glück im Unglück. Bei ihm hatten sich durch das Unfallereignis nur leichte Verletzungen ergeben. Ein weiterer Mitfahrer hatte keine Verletzungen davon getragen. Das verunfallte Gespann wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen