Farbwechsel in der KiTa Wirbelwind

  • Neue Farbe für Gruppenräume im Kindergarten Ahrbrück
  • 000 Euro über Initiative „Aktiv vor Ort“
Sie griffen zu Farbe und Pinsel und verliehen der Kita Wirbelwind neuen Glanz: Eltern und Mitglieder des Fördervereines der KiTa Wirbelwind in Ahrbrück
Sie griffen zu Farbe und Pinsel und verliehen der Kita Wirbelwind neuen Glanz: Eltern und Mitglieder des Fördervereines der KiTa Wirbelwind in Ahrbrück

Die Gruppenräume und der Eingangsbereich der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ erstrahlen in neuem Glanz. Denn in einigen Arbeitsstunden sorgten freiwillige Helfer aus der Elternschaft für einen neuen Anstrich. Unterstützt wurden sie dabei fachmännisch von Anstreichermeister Roger Polig aus Bad Neuenahr, dessen Kind die KiTa Wirbelwind besucht und RWE-Mitarbeiter Heinrich Peter Mönch, der die Patenschaft für das Projekt übernahm. Sein Arbeitgeber RWE International finanzierte die nötigen Materialien, wie Farbe und Pinsel, aus dem Mitarbeiterprojekt „Aktiv vor Ort“.

Zunächst wurden die Gruppenräume komplett ausgeräumt und abgeklebt. Anschließend griffen die freiwilligen Helfer zu Farbe und Pinsel und verliehen nicht nur den Gruppenräumen, sondern auch dem Flur im Eingangsbereich einen neuen Anstrich.  Kerstin Enke, Leiterin der Einrichtung, ist begeistert. Ich freue mich, dass sich so viele Eltern für eine gute Sache engagiert haben.

„Aktiv vor Ort“ – unter diesem Motto engagieren sich RWE-Mitarbeiter bereits seit über zehn Jahren direkt vor ihrer Haustür für ihre Mitmenschen. Das Unternehmen stellt Projekte, die dem Gemeinwohl dienen, einen Zuschuss für die Materialkosten zur Verfügung und unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement der Belegschaft.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen