530 Dienstjahre die Treue gehalten!

Ehrung von Mitarbeitern der Firmen WOTAN Zement und Müllerkalk

Üxheim-Ahütte. Die Firmenleitung von Wotan Zement hatte die jüngsten Rentner und Jubilare zur Verabschiedung und Ehrung ins Restaurant die Scheune nach Üxheim eingeladen.

ehrungen_49_16

In einer Feierstunde wurden von der Firma Wotan Herr Guido Lücker und Herr Peter Thönnes sowie von der Firma Müllerkalk Herr Erich Gemein und Herr Manfred Schröder nach langen Jahren der Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Schon die Anzahl von 17 Dienstjubiläen, davon 12 mal 25 Jahre, zweimal 40 Jahre und dreimal 50 Jahre, mit insgesamt 530 Dienstjahren ist bemerkenswert und äußerst selten. Für 25 Jahre treue Dienste wurden an diesem Abend von der Firma Wotan die Herren Rainer Behrentin, Rudi Feyen, Stefan Groß, Reiner Kirwel, Günter Körtgen, Marcus Rothhaus, Robert Schmitz, Hermann Theis und Sascha Zender sowie von der Firma Müllerkalk die Herren Frank Gröger, Volker Sesterheim und Herbert Carl geehrt.

Gedankt wurde den Herren Alois Reinarz und Paul Hoffmann, die der Firma Müllerkalk seit 40 Jahren die Treue halten. Besonderer Dank für ein Leben für die Firma wurde den Jubilaren Karl Leyendecker, Albert Theis und Erwin Plötzer von der Firma Müllerkalk ausgesprochen, die nach 50-jähriger Betriebszugehörigkeit gleichzeitig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

Herr Fisch von der IHK Trier gratulierte den Jubilaren mit der Überreichung einer Urkunde. Trotz der schwierigen Lage als mittelständisches Unternehmen der Baustoffindustrie, in einem von internationalen Konzernen dominierten Markt, betonte die Geschäftsleitung, auch weiterhin durch Investitionen am Standort die Arbeitsplätze erhalten zu wollen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen