Zu unserem Beitrag „EU-Kommission überprüft den Kammerzwang in Deutschland“ in EAZ KW 43 erhielten wir nachfolgende Lesermeinung: Zwangsmitgliedschaft

Endlich ist es soweit, wo sehr viele Unternehmer schon lange heimlich darauf gehofft haben! Die KLAGE vor der EU, gegen den Kammerzwang!

Viele Unternehmer haben geschwiegen und schweigen heute noch, aber im inneren Ihres Herzen war immer noch Hoffnung, das dieser sehr fragliche Kammerzwang endlich abgeschafft wird. Wegen den Schikanen usw. von Seiten der Kammern und Behörden, hatten viele Unternehmer nicht den Mut aufgebracht, gegen diesen sehr fraglichen und nicht gerechten Kammerzwang vorzugehen. Denn dieser Kammerzwang hat auch rein gar nichts mit einer freiheitssichernde und legitimatiorische Funktion gemein! Hier wird freien und mündigen Bürgern in diesem Land die eigene Meinung und die freie Willensbildung und Entscheidung genommen, mit der nicht gerechtfertigten Zwangsmitgliedschaft! Denn sehr viele Unternehmer sind gegen diesen Kammerzwang.

Es ist auch schon beschämend für einen so genannten „Rechtsstaat“ eine Zwangsmitgliedschaft für freie Bürger zu haben zu müssen! Auch ist das so genannte Gesamtinteresse bei den Kammern eindeutig nicht geben, dieses ist auch nicht möglich. Da die Interessen usw., viel zu weit auseinander liegen können, bei den einzelnen Unternehmen! Auch sind es keine Mitgliedsunternehmen der Kammern, wie immer wieder von den Kammern so gesagt und behauptet wird, sondern diese sehr fragliche „Mitgliedschaft“ ist eine ZWANGSMITGLIEDSCHAFT dieses muss hier einmal deutlich klargestellt werden! Hier werden Unternehmer und somit auch Bürger, in diesem Staat in eine Kammer gezwungen, ob die Bürger (Unternehmer) wollen oder nicht! Was ich bei den Kammern erlebt habe (bei der IHK und HWK), das wird mir kein Mitbürger glauben, Ungleichbehandlung und Willkür.
 
Aber lesen Sie bitte selber noch unter: http://www.bffk.de/files/neue_westf._13feb.pdf  
 
Es ist endlich zu hoffen das dieser Kammerzwang endlich aufgehoben wird, wenn das unsere Politiker über all den vielen Jahren nicht geschafft haben, dann halt jetzt hoffentlich sehr schnell endlich andere, die EU.

Wilfried Kerstingjohänner
Schloß Holte – Stukenbrock
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen