Offener Brief von Norbert Barth

Kleinkunstbühne – Musikkneipe        
56288 Bell  –  Beller Hauptstr.7  –  Tel 06762/1670 

Bell, den 03.12.2010

An die                                                                               
IHK-Koblenz
Herrn ‚kommissarischen Geschäftsführer’
Dr. Edelbert Dold

Sehr geehrter Herr Dold !

Ich möchte Sie bitten, sich die Akten zur o.g. Mitgliedsnummer beizuziehen. Wie Sie dort unzweifelhaft entnehmen können, habe ich in den letzten Jahren meine Zwangsabgaben an die Kammer immer nur mit größtem Widerwillen und unter Protest geleistet. Die Begründung für meine kritische Einstellung gegenüber Ihrer Kammertätigkeit ist dort hinlänglich dokumentiert.

Heute lese ich nun in der Rhein-Zeitung vom Rückzug des Geschäftsführers Podzun und dessen vermeintlichen Gründen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich mich mit meinen Zwangsabgaben der Unterstützung einer kriminellen Vereinigung und der Mitarbeit an der institutionalisierten Korruption schuldig gemacht habe.

Sofern Sie und Ihre Kammer noch einen Funken Anstand besitzen und für Sie der so häufig bemühte Begriff des ‚ehrbaren Kaufmanns’ noch eine gewisse Bedeutung hat, werden Sie umgehend die von mir seit 1995 an Sie geleisteten Zahlungen zurückerstatten. Meine Kontonummer ist Ihnen bekannt.

Gleichzeitig wird hier natürlich die Frage einer Abfindung und der Pensionszahlungen für Herrn Podzun aufgeworfen. Auch hier gebietet es der Anstand und der Respekt gegenüber uns ehrbaren Kleinunternehmern, dass ein Gutteil dieser Zahlungen in die ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit weitergeleitet wird
(z.B. an den Kulturförderverein www.bell-vue-ev.de).

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Barth
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen