Leserbrief: Wer ist der richtige Landrat für unseren Landkreis Vulkaneifel?

Diese Frage habe ich  mir gestellt, als die beiden Landratskandidaten bekannt gemacht wurden. Wer mag wohl der Richtige sein? Ich fand zunächst keine Antwort, und deshalb versuchte ich, mich durch Gespräche in Gerolstein schlau zu machen. Ich stellte schnell fest, dass die Unterstützer des „unabhängigen“ Heinz-Peter Thiel aus dem SPD-Lager kommen. Es waren ja auch SPD-Genossen, die für ihn die Plakate in Gerolstein aufgehängt haben. Die CDU hingegen schwört auf Frank Bender als Kandidat. Ich kam nicht weiter und habe deshalb selbst recherchiert:

Heinz-Peter Thiel ist ein netter und solider Kumpeltyp, als Dienststellenleiter der Polizei anscheinend tadellos. Frank Bender ist ein erfahrener Verwaltungsfachmann und arbeitet in Nordrhein-Westfalen erfolgreich als Kreisdirektor (ca. 280.000 Einwohner), das heißt in dem Job, für den er jetzt bei uns in der Vulkaneifel kandidiert. Er will in seine Heimat zurück und uns mit seiner Erfahrung und Kompetenz helfen.

Als Gastronom kann ich nur sagen: Wenn einer ein Küchenchef sein will, muss er kochen können. Ansonsten sagen die Anderen, wie gekocht wird. Daher meine Meinung: „Schuster, bleib bei deinen Leisten.“ Es wäre zudem sehr schade, einen guten Polizei-Dienststellenleiter zu verlieren. Ich glaube, mit Frank Bender haben wir die Chance, dass unser Landkreis Vulkaneifel in eine gute Zukunft geführt wird. Ich bin davon überzeugt, dass er auch die Menschen mit unterschiedlichen Ansichten wieder zusammenführen kann. Nur so kann auch der Landkreis Vulkaneifel erhalten werden. Ich, Salih Sarp, Deutscher mit Migrationshintergrund, wähle am 2. Dezember Frank Bender, weil ich ihn für den besseren Kandidaten halte. 

Salih Sarp, Gerolstein 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen