Leserbrief über unsere Wälder

Es macht mich wütend und traurig, gehe ich durch unseren Wald. Rechts und Links am Wegesrand liegen die Abfälle von gefällten Bäumen – Äste, Zweige, Stämme-. Auch wenn mir gesagt wird, alles würde vor dem Martinsfeuer abgeholt, stimmt nicht ganz, teilweise liegt es noch aus dem vergangenen Jahr an Ort und Stelle.

Ist unser Gemeindesäckel so auf den Verkauf des Holzes angewiesen? Kann nach dem schon brutalen Kahlschlag die Gegend nicht ansehnlich hinterlassen werden? Die lobenswerte Beteiligung in dieser tollen Gegend ist der Eifelsteig. Aber ist unser Stück Wald noch ein Aushängeschild für Leudersdorf? Meine Bitte, jeder der Bäume fällt sollte bemüht sein, ein ordentliches Bild zu hinterlassen. Wir Sportler und Wanderer danken es Ihnen.

Marlene van Feldern
Üxheim
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen