Leserbrief in der EAZ 43. KW /2010 von Rosemarie Schmidt, Erkelenz erreichte uns folgende Lesermeinung: Mausefallenmuseum wird ehrenamtlich betreut

Frau Schmidt beschwert sich in ihrem Leserbrief unter anderem darüber, dass das Mausefallenmuseum samstags nicht geöffnet habe. Dazu möchte ich im Namen des Museumsteams klarstellen: Es ist richtig, dass das Museum samstags geschlossen ist. Neben der Eingangstür zum Museum hängt jedoch ein gut sichtbares Schild mit der Telefonnummer einer Mitarbeiterin. Ein Anruf hätte genügt und es wäre gerne jemand gekommen, um die Familie Schmidt durch das Museum zu führen. Im Übrigen weise ich darauf hin, dass das Museum ausschließlich von ehrenamtlichen Kräften betreut wird, welche die Arbeit im Museum in ihrer Freizeit machen und deshalb nicht uneingeschränkt zur Verfügung stehen können. Ich hoffe trotzdem, Familie Schmidt schaut irgendwann wieder in Neroth vorbei, um unser schönes und eindrucksvolles Museum zu besuchen. Sie ist jederzeit herzlich eingeladen.

Für das Museumsteam Helga Wallenborn, Neroth
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen