Fukushima/ Japan – es geht um Menschen – da wie hier …

Die AntiAtomSpontanInitiative vom 14.03.2011 auf dem Kornmarkt in Trier ist zubegrüßen und zeigt wie die Menschen von dieser Thematik inzwischen (zu Recht) beseelt sind. Es geht um Leben und Zukunft in elementarster Art und Weise! Nun, dies scheint eine Frau Merkel, einen Herrn Mappus (Ba-Wü), einschließl. Herrn Westerwelle, als Unterstützer der Atomlobby z. Z. nur peripher als 3 Monatsmoratorium zu tangieren, um ihren „Polithintern“ über die Wahlen zu retten. Eventuell noch als Bauernopfer, die Abschaltung von Biblis u. Isar 1. Das warst dann, mehr ist da auch nicht drin, andernfalls müßten die CDU/FDP AtomLaufzeitVerlängerer wo möglich ihre „Bestechungsgelder“, gezahlt durch die Viererbande der Energiemafia, steuerfinanzlich als Parteispenden benannt, zurückzahlen – und daß wäre doch zu schade!
Mich wundert nur, mit welch peinlicher Impertinenz diese INTERESSENSVERTRETER ernsthaft einen solchen Vorschlag dem Wahlvolk unterbreiten können. Hierbei empfinde ich mich nicht nur veralbert, sondern weiterführend in meiner – durchschnittlichen – Intelligenz beleidigt. Wie einfältig halten diese beiden VOLKSVERDERBER eigentlich die zu Recht besorgten Menschen im Land,
… um anschließend wieder den alten Trott als Atombefürworter aufnehmen zu können! Merke(l): Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur wach! Wir sind das Volk, hieß es 1989 in Leipzig … und dies sind wir auch noch heute! Und deshalb, weg mit den AKW´s – und Ausstieg aus der lebensbedrohenden Atomenergie! 

 Dieter Wermes, Hasborn

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen