Eine frustrierte Besucherin aus NRW schreibt uns:

Seit fast 5 Jahren haben wir eine Ferienwohnung in einem kleinen Dorf in der Gemeine Kelberg.

Wir fühlen uns in der Eifel sehr wohl und sind im Schnitt jedes zweite Wochenende sowie den größten Teil unserer Schulferien (NRW) dort. Doch nun in den Herbstferien mußten wir uns fragen, was läuft falsch?
 
Wir fanden unter „Veranstaltungen“ : Ponyreiten und Mühlsteinhöhlen, wir wollten uns bzw. unseren Sohn dort anmelden. Am Telefon sagte man uns, dass die Veranstaltung auf Grund des Wetters nicht stattfände, an diesem Mittwoch, 13.10.2010,  hatten wir schönstes Herbstwetter mit 15°C und Sonnenschein. Unser Sohn war jedenfalls mächtig enttäuscht.  Wir waren stattdessen im Phantasialand.
 
Am Samstag wollten wir dann ins Mausefallenmuseum nach Neroth, mußten jedoch feststellen,
dass das Museum samstags gar nicht auf hat. Wann, wenn nicht am Samstag, sollen die interessierten Touristen denn kommen? Wir waren stattdessen auf dem Fest im Brückenparkkopf Jülich.
 
Am kommenden Samstag, 23.10., hätten wir gerne an den „Wolfsnächten im Wolf- und Adlerpark Kasselburg“ teilgenommen. Doch obwohl wir uns bereits vor zwei Wochen per E-Mail angemeldet haben, haben wir bis heute keine Antwort erhalten. Wir werden also zu Hause bleiben und in unserer eigenen Kleinstadt den „Französischen Markt“ genießen.
 
So jedenfalls kann man keine weiteren Touristenscharen in die schöne Eifel locken. Aber wir kommen ja auch hauptsächlich wegen der Ruhe!
 
Viele Grüße
 Rosemarie Schmidt, Erkelenz

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen