Zwei schwerverletzte Motorradfahrer nach Zusammenstoß

Gillenfeld. Zwei niederländische Kradfahrer wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B 421 bei Gillenfeld schwerverletzt. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Freitagnachmittag, 27.09.2013 auf der B 421. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein Motorradfahrer die L 16 von Gillenfeld kommend, um eventuell an der Kreuzung zur B 421 weiter in Richtung Winkel zu fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines ebenfalls niederländischen Motorradfahrers, der auf der B 421 aus Richtung Strotzbüsch kommend, in Richtung Mehren fuhr. Beide Motorräder stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurden die beiden Kradfahrer schwerverletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter gerufen, im Einsatz waren das DRK und die Polizei. Zur Erstellung des Gutachtens musste die B 421 kurzfristig gesperrt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen