Versuchter Diebstahl aus Zigarettenautomat in Hütterscheid

Hütterscheid. Am 03.10.2022 meldete ein aufmerksamer Anwohner aus Hütterscheid gegen 01:30 Uhr der Polizeiinspektion Bitburg, dass vor seinem Fenster zwei Personen mit einem akkubetriebenen Winkelschleifer einen Zigarettenautomaten angehen würden. Erfolglos wie sich später herausstellen sollte, denn der Zigarettenautomat schien robuster als angedacht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten zwei 15-jährige Jugendliche festgestellt werden, von welchen einer der beiden einen solchen Winkelschleifer noch in der Hand hielt. Bei dem zweiten Jungen konnten die Beamten einen Seitenschneider und eine Sturmhaube feststellen. Gegen die beiden jungen Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Anschließend wurden sie an ihre Eltern überstellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen