Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Hasborn. Am 29.07.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der L 52, kurz hinter Hasborn an der Einmündung nach Oberscheidweiler, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 65-jähriger belgischer Autofahrer befährt die L 52 aus Richtung Oberscheidweiler kommend. An der Einmündung zur L 52/L64 möchte er nach links in Richtung Hasborn abbiegen und übersieht hierbei einen aus Richtung Hasborn kommenden, vorfahrtberechtigten 50-jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Manderscheid.

Durch die Wucht der Kollision wird das Fahrzeug des 50-jährigen BMW-Fahrers in dessen Fahrtrichtung nach links von der Straße katapultiert und fängt Feuer. Nur durch das beherzte Eingreifen einer an der Unfallstelle vorbeikommenden, 33-jährigen Verkehrsteilnehmerin aus der Verbandsgemeinde Bernkastel konnte der BMW-Fahrer ohne größere Brandverletzungen aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden.

Der Mann wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Wittlich verbracht. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.  Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Wittlich noch die Feuerwehren aus Laufeld, Hasborn und Oberscheidweiler sowie 2 Rettungswagen des DRK.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen