Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin auf der A 60

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Prüm. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Prüm befuhr die A 60, von Prüm kommend, in Fahrtrichtung Bitburg. Nach bisherigen Ermittlungen wollte sie wegen schlechter Sicht aufgrund der beschlagenen Windschutzscheibe auf den Parkplatz “Prümer Land” in der Gemarkung Heisdorf auffahren. Der Parkplatz Prümer Land war zu diesem Zeitpunkt vollständig mit parkenden Sattelzügen bzw. Lkw mit Anhänger zugestellt. Nachdem die Autofahrerin zunächst den Verzögerungsstreifen und anschließend eine  leichte Rechtsbiegung befahren hatte, prallte sie mit relativ hoher Geschwindigkeit mit der linken Fahrzeugseite gegen die hintere rechte Ecke eines litauischen Sattelzuges, der auf der linken Seite der Zufahrt, quer hinter den zu diesem Zeitpunkt vollständig besetzten Parkbuchten, stand. Der Fahrer des Sattelzuges schlief während des Aufpralls in der Schlafkabine des Führerhauses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw nach rechts gegen einen neben der Fahrbahn liegenden Findling geschleudert. Dieser wurde dadurch aus seiner Mulde geschoben und kam nach ca. 1 Meter unter dem Fahrzeug zur Endlage.

Die PKW-Fahrerin wurde beim Verkehrsunfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und durch das DRK Prüm in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt und die Autobahnmeisterei Prüm.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen