Verkehrsunfall mit 3 schwerverletzten Erwachsenen und 2 leichtverletzten Kindern

Unfall-Prüm1Olzheim/BIT. Am 11.08.2013 gegen 17.45 Uhr wird der Polizei Prüm ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der B51 bei Olzheim gemeldet. Vor Ort ergab sich folgender vorläufiger Unfallhergang.

Eine aus dem Bereich Remscheid stammende Familie mit 2 Kindern befuhr die B51 aus Richtung Prüm kommend in Richtung Köln. Nach Passieren der Einmündung Olzheim setzte der Fahrzeugführer im 3 spurigen Bereich der Bundesstraße zum Überholen an. Als er sich neben dem zu überholenden Fahrzeug befand kam der sich im Gegenverkehr befindliche Fahrzeugführer aus dem Bereich Solingen über die dortige doppeltdurchgezogene Linie und bei Überholverbot aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrzeuge stießen fast frontal zusammen.

Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Der Familienvater musste mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus der barmherzigen Brüder nach Trier verbracht werden.

Die Mutter erlitt ebenfalls Verletzungen, so dass diese mitsamt den beiden leichtverletzten Kindern ins Mutterhaus Trier verbracht wurde. Das Fahrzeug aus dem Bereich Solingen musste durch die Feuerwehr Prüm aufgeschnitten werden, da der Fahrzeugführer dort eingeklemmt war. Auch dieser wurde stationär im Krankenhaus Prüm aufgenommen.Unfall-Prüm2

Die Bundesstraße musste für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz befand sich das DRK mit 4 Krankenwagen, die Feuerwehren Prüm und Olzheim, die Straßenmeisterei und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen