Verkehrsunfall auf der Autobahn A-60

Wittlich/Schweich. Am Freitag, dem 20.09.2013, gegen 12.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 60 in Fahrtrichtung Wittlich in Höhe des Parkplatzes Finthenkapelle. Ein Pkw aus dem Ruhrgebiet kam infolge Fehleinschätzung bei der Einfahrt zum Parkplatz mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ein Verkehrszeichen um, überschlug sich zweimal und kam total beschädigt an einem Lkw auf dem Parkplatz zum Stillstand.

Der Lkw sowie ein weiterer Pkw wurden leicht beschädigt. Der 79-jährige Fahrer und die 73-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus verbracht. Die Insassen des anderen beschädigten Pkw wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren Rettungswagen, Notarzt und der Rettungshubschrauber sowie die Polizeiautobahnstation Schweich. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen