Verkehrsunfälle im Bereich Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. Zu einem Verkehrsunfall, der für einen der Beteiligten tödlich endete, kam es am Dienstag, 1. Oktober, um 16.50 Uhr mitten im Berufsverkehr am Bernkastler Brückenkopf. Ein älterer Autofahrer aus der Stadt Bernkastel-Kues geriet am Brückenkopf Bernkastel vermutlich infolge einer Herzattacke von seiner Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden Pkw, wo sein Fahrzeug dann zum Stillstand kam. Der Fahrer war nicht mehr ansprechbar. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, die später vom Notarzt fortgeführt wurden, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Da der Rettungshubschrauber auf der Moselbrücke landen musste, kam es in der Stadt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen