Ursache für Brand von Haus in Eifel mit einem Toten noch unklar

Nach dem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Neuerburg in der Eifel mit einem Todesopfer ist die Ursache für den Ausbruch des Feuers noch unklar. Ein Brandsachverständiger müsse noch prüfen, ob das ältere Haus nach dem Brand betreten werden könne, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Bitburg. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Ein 46 Jahre alter Mann war bei dem Feuer in der Nacht zum Samstag ums Leben gekommen. Feuerwehrleute hatten den Mann zunächst aus dem brennenden Gebäude retten können, er starb jedoch danach im Krankenhaus. Sein 72 Jahre alter Vater, der das Haus eigenständig verlassen hatte, wurde nur leicht verletzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen