Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Longkamp

Longkamp. Am Mittwoch, dem 03.05.2023, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer auf der L 187 zwischen Kautenbach und Longkamp. Hierbei befuhr der Verunfallte in einer Gruppe von neun Motorradfahrern die bergaufführende Serpentinenstrecke der L 187, als er nach einer scharfen Linkskurve zu weit nach rechts kam und mit seinem Vorder- und Hinterreifen gegen den Bordstein geriet. Hierbei stellte sich sein Motorrad auf und er stieß mit seinem Oberkörper gegen einen etwas aus der Böschung herausragenden Felsvorsprung. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn.

Der Motorradfahrer verletzt sich bei dem Anstoß an den Felsvorsprung schwer und wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungswagen ins KH Wittlich verbracht. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber samt Notärztin, ein Rettungswagen, der First Responder aus Traben-Trarbach und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen