Unbekannte Täter versuchen erneut in Hillesheim einzubrechen

Hillesheim. Unbekannte wollen in weiteres Einfamilienhaus einbrechen

Am gestrigen 1. Dezember 2014 nutzten vermutlich zwei unbekannte Täter die nur kurze Abwesenheit der Eigentümer eines Einfamilienhauses im Antoniusweg in Hillesheim, um einen Einbruchsversuch zu starten. Die Geschädigte verließ ihr Haus um 18.50 Uhr für eine schnelle Erledigung und kehrte gegen 19.10 Uhr wieder zurück. Schon beim Annähern an ihr Anwesen stellte sie zwei dunkel gekleidete Personen fest, die sich an ihrer Haustür zu schaffen machten. Da sie aufgrund der Situation einen Einbruch vermutete, begab sie sich zunächst zu ihrer Nachbarin und informierte diese.

Nun konnte sie beobachten, dass die Verdächtigen von ihrer Tür abließen und über das gegenüberliegende Grundstück weg liefen. Vermutlich waren Sie aufgeschreckt und gewarnt worden. Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung keine der verdächtigen Personen mehr antreffen. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass die Tatverdächtigen erfolglos versucht hatten, das Sicherheitsschloss der Haustür „zu knacken“ und so einzudringen. Zur Personenbeschreibung ist nur bekannt, dass es sich um zwei große und schlanke Personen handelte, die jeweils Kapuzen übergezogen hatten. Im zeitlichen Zusammenhang mit der Tat wurde gegen 18 Uhr eine unbekannte Frau in der benachbarten Straße „Am Wichberg“ dabei beobachtet, wie sie mehrfach an einem Haus klingelte und sich dann entfernte. Diese wird als ärmlich gekleidete Frau im Alter von 40 bis 50 Jahren beschrieben, die einen grauen Mantel trug.

Ob ein Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch besteht, ist bisher unklar. Allerdings wurde das Anwesen in der Straße „Am Wichberg“ wahrscheinlich gezielt ausbaldowert. Die Polizei nimmt an, dass diese ortsfremden Personen zusammenarbeiteten.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der 0651/9779-2338 bzw. -2290  oder per E-Mail zu melden – kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen