Trickdiebe am Friedhof in Ochtendung – Hauptdarsteller flüchtig Polizei sucht Zeugen und Darsteller

Einen wenig erfreulichen Theaterauftritt erlebte ein 72-jähriger Friedhofsbesucher in Ochtendung. Am Samstag (21.07.2012) hielt gegen 16 Uhr plötzlich ein fremdes Auto auf dem Parkplatz neben ihm. Der Fahrer fragte dringend nach einem Arzt, als plötzlich die Beifahrerin offenbar einen Schwächeanfall erlitt. Der Friedhofsbesucher leistete Erste-Hilfe und diese führt auch rasch zum Erfolg.  Der Schwächeanfall war verflogen und man wollte sich bei ihm noch erkenntlich zeigen, der „Retter“ lehnte aber großzügig ab. Im Fahrzeug saß hinten rechts noch eine ältere Frau.

Der Wagen fuhr dann vom Parkplatz nach links Richtung Andernach davon. Erst jetzt bemerkte der hilfsbereite Bürger, dass ihm  die Goldkette vom Hals gestohlen worden war. Eine Zeugin auf dem Parkplatz konnte leider das Geschehen auch nicht so richtig verfolgen, da sie selber von den Tätern abgelenkt und mit einer Karte nach dem Weg gefragt wurde. Die Beifahrerin wird beschrieben als etwa 30-Jährig, Frau, jung, vermutlich osteuropäisch, schlank hinten rechts saß die „Mutter“, sie wird beschrieben als  ältere Frau,  vermutlich osteuropäisch, beleibt. Fahrer des Autos war ein jüngerer schlanker Mann. Das Auto soll eine deutsche Zulassung gehabt haben  und von dunkler Farbe gewesen sein. Die Polizei fragt, wer hat am Samstag verdächtige Personen oder ein Auto, auf dem Parkplatz beobachtet?

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen