Tiefe Bestürzung und Trauer nach schrecklicher Tat

Bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel sind in den frühen Morgenstunden des heutigen Montags eine 24-jährige Polizisten und ein 29-Polizist erschossen worden. Joachim Streit, Vorsitzender der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, und Helge Schwab, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Beigeordneter im Landkreis Kusel, sind zutiefst betroffen und drücken den Hinterbliebenen sowie Kolleginnen und Kollegen ihr tiefstes Mitgefühl aus.

Helge Schwab: „Es ist ein schrecklicher Tag für Rheinland-Pfalz. Wir sind zutiefst schockiert und fassungslos angesichts des gewaltsamen Todes der beiden jungen Polizeibeamten, die in Ausübung ihres Dienstes bei einer routinemäßigen Streifenfahrt skrupellos erschossen wurden. In Gedanken sind wir bei ihren Familien und Freunden.“

Joachim Streit: „Wir sehen mit Bestürzung auf die kaum zu fassende Tat, bei der zwei junge Polizisten ihr Leben lassen mussten und denken an die Hinterbliebenen. Unsere Gedanken sind aber auch bei den Polizisten, die ihre Kollegen tot vorfanden. Wir hoffen jetzt alle, dass die Täter schnell gefasst und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen