Schwerverletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach. Ein 52-jähriger Radfahrer (E-Bike) wurde beim Zusammenstoß mit einem PKW in Traben-Trarbach, Am Markt, schwer verletzt. Ein 54-jähriger französischer PKW-Fahrer befuhr die Weiherstraße im Stadtteil Trarbach und wollte nach rechts in die Schottstraße einbiegen. Dabei übersah er den, in gleiche Richtung fahrenden, Fahrradfahrer, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Verlauf der 52-jährige mit seinem Fahrrad gegen das Fahrzeug stieß und dann mit dem Kopf auf die Straße stürzte. Da er keinen Schutzhelm trug, erlitt der Fahrradfahrer starke Kopfverletzungen. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Im Einsatz war das DRK Traben-Trarbach, Notarzt und Rettungshubschrauber Christoph 10, sowie die Polizei Zell. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter pizell@polizei.rlp.de, Tel. 06542-98670 oder per Fax 06542-986750 in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen