Schwerer Verkehrsunfall auf der Höhe des Kueser Hafens

Unfall KuesBernkastel-Kues. Zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am Sonntag, dem 05.10.2014, gegen 15.55 Uhr, auf der L 47. Hier geriet ein Verkehrsteilnehmer, der die L 47 in Richtung Lieser befuhr, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahnhälfte des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw. Der den Unfall verursachende Pkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die drei Insassen des anderen Fahrzeuges wurden leicht verletzt.

Im Einsatz waren 3 Rettungswagen, der Rettungshubschrauber, 20 Feuerwehrmänner der Wehr Kues sowie der Wehrleiter, die SM Bernkastel sowie 2 Streifen der PI Bernkastel. Die L 47 war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531/95270 in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen