Schiff auf Mosel rammt Wand von Schleusenanlage

Ein Frachtschiff ist auf der Mosel gegen die Wand einer Schleusenanlage gefahren. Durch den Zusammenstoß am Dienstagmorgen bei Bruttig-Fankel (Landkreis Cochem-Zell) wurde der Bug des Schiffes aufgerissen, wie die Polizei mitteilte. Die Schleusenanlage und die Wand seien schwer beschädigt worden.

Grund für den Zusammenstoß war nach ersten Erkenntnissen eine starke Strömung, die das Schiff im Bereich des Vorhafens der Schleuse erfasste. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Nach dem Unfall konnte das Schiff längsseits an der beschädigten Spundwand festgemacht werden. Die Polizei sprach zudem ein Weiterfahrverbot bis zur Abklärung durch einen Sachverständigen aus. (dpa/lrs)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen