Polizei warnt vor aktuellen Trickdieben

Region. Derzeit warnt die Polizei vor angeblichen Mitarbeitern von Gas- und Wassernotdiensten, die vornehmlich ältere Menschen um Geld und Wertsachen bringen.

Drei ganz aktuelle Fälle von Trickdiebstählen beschäftigen derzeit die Trierer Polizei. Kurz vor zwölf Uhr klingelten am heutigen Montag, 20. Januar, zwei Männer an der Wohnungstür einer älteren Dame in der Paulinstraße. Sie gaben an, von einem Gas- und Wassernotdienst zu sein und die Leitungen überprüfen zu müssen. Die Frau ließ die Männer in die Wohnung, Nachdem sie gegangen waren stellte die Frau fest, dass eine Schmuckkassette gestohlen worden war.

Nur wenige Minuten später verschafften sich ein Mann auf die gleiche Art Zutritt zu einer Wohnung einer älteren Dame in der Oerenstraße, wo er offenbar Geld entwendete.Dieser Mann ist etwa Mitte 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß, hat dunkle Haare und trägt einen dunklen Anzug. Kurz vor 13 Uhr erschienen wieder zwei Männer in einer Wohnung in der Treverer Straße. Auch hier gelang es ihnen mit der gleichen Masche eine Geldkassette zu stehlen.

Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und hat Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zeugenhinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen