Polizei erwischt Drogendealer in Magdeburg

Die Polizei hat in Magdeburg einen mutmaßlichen Drogendealer auf frischer Tat gestellt. Die Polizei erwischte den 32-Jährigen am Sonntagnachmittag, als dieser augenscheinlich gerade dabei war, einem anderen Mann Drogen zu verkaufen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Männer ergriffen die Flucht, der 32-Jährige konnte allerdings eingeholt und überwältigt werden. Die Polizei fand bei ihm mehrere Hundert Euro Bargeld, ein Mobiltelefon und 50 Folientüten mit mutmaßlichem Cannabis.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes, der laut Polizei wegen ähnlicher Delikte vorbestraft ist, wurden 800 Gramm Marihuana und Bargeld im unteren vierstelligen Bereich, diverse Mobiltelefone und etwa ein Dutzend Laptops sichergestellt. Ein Richter erließ am Montag Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen