Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung in Dreis-Brück

Dreis-Brück. Am 25.07.2023, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen die B 421 von Dreis-Brück in Richtung Oberehe-Stroheich.

Im Bereich des “Dreiser Sprudels” überholte er nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen einen vorausfahrenden Personenkraftwagen, obwohl deutlich Gegenverkehr zu erkennen war. Der Überholer musste somit sehr knapp wieder einscheren, so dass der Überholte eine Notbremsung veranlassen musste, um eine schwere Kollision zu verhindern.

Zu allem Überfluss zeigte der Überholer im Anschluss dem Überholten noch den Mittelfinger. Bei dem Überholer handelte es sich vermutlich um einen männlichen Fahrzeugführer eines VW Golf mit EU-Kennzeichen. Jeglichen weiteren Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen