Motorradunfall

Mülheim. Zu großen Verkehrsbeeinträchtigungen führte ein Verkehrsunfall, der sich auf der L 158 (Mülheimer Berg) ereignete. Hier geriet ein 24-jähiger Motorradfahrer aus dem Saarland (Fahranfänger) ausgangs einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab prallte gegen die Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Fahrer von seiner Maschine abgeworfen und in die angrenzende abfallende Böschung geschleudert, wo er ca. 10 Meter tiefer schwer verletzt liegen blieb.

Kurioserweise fuhr das Motorrad jedoch weiter und kam nach zwei weiteren Kontakten mit der Schutzplanke erst 180 Meter hinter der Abwurfstelle zum Liegen. Dies erschwerte die Suche nach dem Verletzten erheblich. Da die Bergung des Verletzten durch die Feuerwehr sich außerordentlich schwierig gestaltete und der Rettungshubschrauber auf der Straße landete, musste die L 158 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Daher kam es hier zu einem erheblichen Rückstau in beiden Richtungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen