Motorradfahrer rutscht in Gegenverkehr

unfallMayen. Ein 40-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz befuhr am Donnerstag, 12.09.2013, gg. 09.06 Uhr, die B 256 von Mayen kommend in Richtung Kürrenberg. Ihm kam ein 70-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel entgegen. In einer Rechtskurve verlor der Kradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Zweirad. Dieses kam ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Zweiradfahrer kam zu Fall und verletzte sich am Fuß. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da die Fahrbahn verunreinigt wurde, war die Straßenmeisterei im Einsatz und sicherte die geräumte Unfallstelle weiter ab. Die B 256 war durch den Unfall und die Räumarbeiten für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Während der Unfallaufnahme und den Räumarbeiten bildete sich aus Richtung Mayen ein Rückstau. Diese Verkehrssituation bemerkte eine Autofahrerin aus der Vordereifel nicht rechtzeitig und fuhr bei der regennassen Fahrbahn auf einen Pkw eines Fahrers aus Mayen auf, der angehalten hatte. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen