Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte am ZOB

Am Freitag, 22.07.2022  kam es gegen 15:30 Uhr am ZOB in Wittlich zu einem polizeilichen Einsatz, nachdem Passanten eine männliche Person gemeldet hatten, die mit Glasflaschen nach Kindern geworfen haben sollte. Vor Ort konnte der 44-jährige Mann angetroffen werden. Er war deutlich alkoholisiert, aggressiv in seinem Verhalten und gegenüber den Beamten unkooperativ.

Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme begann die Person plötzlich sich selbst zu verletzen und einen der eingesetzten Beamten zu bedrohen, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Der Mann wurde im weiteren Verlauf nach Unterstützung durch hinzugezogene Kräfte mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafermittlungsverfahren.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wittlich unter der Rufnummer 06571-9260 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen