Klärschlamm auf der Autobahn A-60

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERABitburg. Am Nachmittag des 18.09.2013 gegen 16:40 Uhr befuhr ein mit knapp 25 Tonnen Klärschlamm beladener Sattelzug aus dem Raum Bitburg die BAB A-60 in Richtung Belgien. Der Fahrer hatte den Klärschlamm in der Nähe von Morbach geladen und sollte in die Nähe von Bitburg verbracht werden. Zwischen den Anschlussstellen Landscheid und Spangdahlem öffnete sich aus bisher ungeklärter Ursache die Heckladeklappe am Auflieger des Sattelzuges und Klärschlamm fiel auf die Fahrbahn der BAB A-60.

Trotz dass der Fahrer den Verlust sofort bemerkte, gelangten so ca. 5 Kubikmeter Klärschlamm auf die Fahrbahn und verteilten sich auf einer Länge von ca. 700m auf der rechten Fahrspur. Die rechte Fahrspur musste wegen der verunreinigten Fahrspur und der Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei Prüm für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Es kam zu keiner wesentlichen Behinderung des fließenden Verkehrs. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich die Autobahnmeisterei Prüm und ein Fahrzeug der Bereitschaftspolizei Wittlich.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen