Geschäftseinbruch mitten in der Bernkasteler Innenstadt

Bernkastel-Kues. Ein Einbruch in einen Telekommunikationsladen am Markt in Bernkastel wurde der Polizei am Donnerstagmorgen, 28.11.2013, gemeldet. Bisher unbekannte Täter knackten in der zurückliegenden Nacht zunächst ein Vorhängeschloss eines Schiebegitters und hebelten danach die doch recht stabile Geschäftseingangstür an mehreren Stellen auf, bis diese sich nach innen drücken ließ. Nachdem die Täter Zugang zum Laden hatten, entwendeten sie dort 13 Mobiltelefone verschiedener Hersteller und einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse.

Die Dreistigkeit der Tat zeichnet sich dadurch aus, dass der Laden gut einsehbar nur wenige Meter vom Brückenkopf Bernkastel und damit von der Durchgangsstraße entfernt liegt. Außerdem sind die Räumlichkeiten über dem Tatobjekt bewohnt. Die Gesamtumstände des Einbruchs könnten auf mehrere Täter schließen. Die Polizei Bernkastel fragt, wer hat in der Tatnacht Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch evtl. in Verbindung zu bringen sind? Wer kann ggf. Täterhinweise geben? Mitteilungen bitte unter Tel.: 06531-95270 oder pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen