Geisterfahrer mit 2,1 Promille auf der A1 unterwegs – Zeugen gesucht!

Mehren. Am Samstagabend gegen 22:52 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Daun, dass ein Falschfahrer auf der A 48/A1 unterwegs sei und bei Mehren die Autobahn in Richtung Daun verlassen habe. Eine Streife der PI Daun nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den zwischen Daun und Mehren fahrenden und unfallbeschädigten Pkw anhalten und kontrollieren.

Die Überprüfung ergab, dass der 45-jährige männliche Fahrer aus dem Westerwald erheblich alkoholisiert war. Eine Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem wurden an dem Pkw des Fahrers mehrere frische Unfallspuren gefunden, die auf einen Unfall hindeuten. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei sucht nun nach Zeugen
Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet Zeugen und Geschädigte, welche den Falschfahrer am 19.08.2017, gegen 22:50 Uhr, zwischen der Abfahrten Daun und Mehren gesehen oder gar durch diesen gefährdet wurden, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter der Telefonnummer 06502-9165-10 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen