Fahrlässige Körperverletzung und Sachbeschädigung bei Maifeierlichkeiten

Betteldorf. Zu einem Rettungsdiensteinsatz kam es im Vorfeld des 01. Mai, am Fuße des Maibaums der Ortsgemeinde Betteldorf. Die dort feiernden und teilweise alkoholisierten Personen gingen zu diesem Zeitpunkt dem traditionellen Spiel „Nageln“ nach, wobei aber letztlich eine Person unter unglücklichen Umständen eine Platzwunde am Kopf erlitt, die notversorgt werden musste. Der Letzte, der den Hammer geschwungen hatte, steht nun in der polizeilichen Verantwortung. Während dieser Sachverhaltsaufnahme wurde zu allem Überfluss der Rettungstransportwagen des DRK leicht beschädigt. Auch diesbezüglich konnte der Täter ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde zusätzlich eingeleitet.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen